VORFRÜHLINGSANGEBOT Bis zu 50% RabattGültig bis 19-3

Black Friday Banner All Pages
Menu

Widerrufsrecht

Eine Stornierung, Änderung oder Ergänzung Ihrer Bestellung ist wirksam, sobald Sie eine Bestätigung per E-Mail oder Telefon erhalten haben. Ist dies nicht der Fall, wird die Bestellung wie ursprünglich aufgegeben versandt. Etwaige Rücksendekosten oder Versandkosten für eine neue Bestellung gehen daher zu Lasten unseres Kunden. 

Sind Sie mit der erhaltenen Bestellung nicht zufrieden oder haben Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten? Dann lösen wir das natürlich für Sie! Alle geschäftlichen Einkäufe sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Es gibt zwei Arten von Widerrufen, nämlich:

  1. Widerrufsrecht innerhalb von 30 Tagen.
  2. Rücksendung wegen fehlerhaften/falschen Produkten.

1: Bedingungen Widerrufsrecht innerhalb von 30 Tagen.

Verbraucher haben ein dreißigtägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (beleuchtungonline.de, Hochstraße 17, 47228 Duisburg, kundenservice - NICHT UNSERE RÜCKSENDEADRESSE) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Bitte beachten Sie das dies KEINE Retouradresse ist! Retoure erfolgen über Anfrage beim Kundenservice!

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen dreißig Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von dreißig Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

2: Rücksendung wegen fehlerhaften/falschen Produkten

Sind Ihre bestellten Artikel defekt, beschädigt oder falsch geliefert worden? Dann lösen wir das für Sie so schnell wie möglich! Lesen Sie unten die verschiedenen Möglichkeiten zur Lösung Ihres Problems:

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und geben Sie an, um welche Produkte es sich handelt und was nicht stimmt.
Wir senden Ihnen dann ein Rücksendetikett, mit dem Sie die fehlerhaften oder falsch gelieferten Produkte zurücksenden können. Bitte beachten Sie, dass die Produkte in einem Umschlag oder Karton gut verpackt sind und das Rücksendeformular beigefügt ist.
Geben Sie Ihr Paket bei einer Poststelle in Ihrer Nähe ab.
Sobald die Rücksendung eingegangen ist, werden wir die Produkte prüfen und eine Gutschrift vornehmen. 

Anmelden Retoure

Sie können unsere Produkte innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Wir bieten Ihnen über das untenstehende Rückgabeverfahren einen ermäßigten Retourenschein. Nachdem Sie angegeben haben, dass Sie ein oder mehrere Produkte zurücksenden, haben Sie weitere 30 Tage Zeit, um die Produkte tatsächlich an uns zurückzugeben.

Produkte können nur für private Bestellungen zurückgegeben werden. Geschäftsaufträge können das Widerrufsrecht nicht nutzen. 

Wenn Sie eine Retoure anmelden möchten, bitte

Bitte beachten Sie, dass diese Modalitäten keine Voraussetzung ist für die wirksame Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts.

Bitte klicken Sie hier: Rückgabe registrieren

  1. Bitte geben Sie Ihre Postleizahl und Bestellnummer (ORDBE) oder Tracking Nummer ein.
  2. Wählen Sie den Rücksendegrund.
  3. Wählen Sie einen DPD-Abgabeort (Rücksendungen nur via DPD).
  4. Bestätigen Sie die Rücksendung, wenn alles in der Zusammenfassung stimmt.
  5. Verpacken Sie das Paket sorgfältig. Bitte legen den Rücksendegrund noch einmal bei, damit wir wissen, von wem die Rücksendung stammt und warum. 

ACHTUNG: Rücksendungen sind immer auf eigenes Risiko, auch wenn Probleme beim Lieferanten entstehen oder wenn ein Produkt beschädigt wird während der Rücksendung. Es ist daher ratsam um vorher alle Produkte zu kontrollieren auf eventuelle Bruchstellen um sie danach gut zu verpacken um eventuellen Bruch während der Rücksendung zu vermeiden.

Sie können jetzt das von uns bezahlte Rücksendeetikett herunterladen und einfach aufkleben und abgeben beim DPD Paketshop. Nach erhalt der Retoure, werden wir die Retoure prüfen. Danach erstatten wir den Betrag minus Portokosten (5,90€) der Retoure. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Produkte / Bestellung zurückkommen, in wenn möglich Originalverpackung und unbeschädigt.